Upcycling & Design

| Über mich


Durch Zufall entdeckte ich DAS Material, das meine weitere Richtung bestimmte: ungewöhnlich und cool, robust aber geschmeidig und abgefahren - FAHRRADSCHLÄUCHE!

Ab dann war das Ziel klar: Designertaschen und Accessoires sollten aus diesem besonderen Material entstehen.

 

Entworfen und gefertigt werden alle Produkte in meinem Atelier. Vom Sammeln und Reinigen des Materials über das Design zum Zuschnitt und der Arbeit an der Nähmaschine wird alles in hochwertiger Handarbeit von mir hergestellt. Ich experimentiere gern, so dass das Schlauchmaterial manchmal noch bedruckt, bemalt und bestickt wird, je nach Lust & Laune.

 

Neues auszuprobieren gehört für mich immer zum kreativen Prozess und manchmal spüre ich auch andere interessante Materialien auf, selbstverständlich gebraucht, die ich in meinen Entwürfen upycle und zu einem neuen Auftritt verhelfe.

Meine Leidenschaft ist das kreative Arbeiten mit gebrauchten Materialien.


Mein Weg geht weiter, viel passiert… es bleibt spannend und auf jeden Fall nachhaltig.