Workshops im Upcycling und im textilen Gestalten ...

... für alle die gerne kreativ arbeiten.

Meine Liebe für das kreative  und nachhaltige Arbeiten im textilen Bereich gebe ich mit Begeisterung auch in Kursen und Workshops weiter. Dabei liegen mir unsere Kinder und Jugendlichen besonders am Herzen.

Der Wunsch nach Individualität ist heute genauso ausgeprägt, wie der Wunsch etwas mit den eigenen Händen zu schaffen. Wer selber einmal etwas entwickelt und gefertigt hat, lernt  den Wert  von Material und Arbeit zu schätzen.


Meine Kursangebote:

Kunstverein Achim:

 www.kunstverein-achim.de

Aktuell 2018/19 :

Freie Maschinenstickerei: Textile Bilder aus recycelten Stoffen  NEU!!!


Upcycling - Stoffdruck aus der Schublade

Vergangene Kurse:

- Upcycling - Schmuck aus recycelten Fahrradschläuchen

- Upcycling - jeans & more - mit recycelten Stoffen kreativ gestalten

- Upcycling - phantasievolle Masken und Taschen - mit recycelten Stoffen kreativ gestalten


FORUM MOLA-KUNST:

Leider hat dieses schöne Museum nach 10 Jahren seine Pforten geschlossen. Wir sind alle sehr traurig darüber, aber behalten die schöne Zeit dort mit all den textilbegeisterten Kindern und Erwachsenen in unseren Herzen. Wir sind uns sicher, dass auch sie uns nicht vergessen. DANKE !!!

Vergangene Kurse:

- Nähmaschinenführerschein

- Upcycling - Nähen mit der Nähmaschine

- Stich für Stich zum Unikat - Kreativer Filzschmuck in Mola-Technik

- Filztaschen unverwechselbar - Handgenähte Unikate in Mola-Technik

- Ein Feuerwerk der Farben: Molatechnik für Anfänger

Weitere interessante Angebote für Kinder, bei denen ich mitarbeitete, war die Kooperation mit der Bremer Schuloffensive, sowie die fortlaufenden Begabtenkursen.

Sie gaben unseren Kindern die Möglichkeit viele verschiedene textile Techniken kennenzulernen und kreativ umzusetzen.


Vergangener Workshop:

Das Creative Crafts Café, BDP-Geschäftsstelle Ottersberg

www.bdp-niedersachsen.org

Upcycling: Abgefahrener Schmuck aus Fahrradschlauch


Impressionen zu meinen Kursen: