Upcycling & design

| Workshops & Kurse


Meine Liebe für das kreative und nachhaltige Arbeiten im textilen Bereich gebe ich mit Begeisterung auch in Kursen und Workshops weiter. Dabei liegen mir Kinder und Jugendliche besonders am Herzen.

 

Der Wunsch nach Individualität ist heute genauso ausgeprägt, wie der Wunsch etwas mit den eigenen Händen zu schaffen. Wer selber einmal etwas entwickelt und gefertigt hat, lernt den Wert von Material und Arbeit zu schätzen.

UPCYCLING UND TEXTILES GESTALTEN FÜR ALLE, DIE GERNE KREATIV ARBEITEN.


Abgefahrener Schmuck aus Fahrradschlauch - eine Aktion beim Herbergstraßenfest in Achim.

Gerne gebe ich auch weitere Kurse und Workshops auf Anfrage, z.B. "Textilkurse" oder den "Nähmaschinen-Führerschein",  in Kooperation mit Schulen und anderen Bildungseinrichtungen.

Sprechen Sie mich gerne an!

Mögliche Upcycling-Kurse:

  • Textile Bilder aus recycelten Stoffen
  • Stoffdruck aus der Schublade
  • Schmuck aus recycelten Fahrradschläuchen
  • Jeans & more - mit recycelten Stoffen kreativ gestalten
  • Phantasievolle Masken und Taschen - mit recycelten Stoffen kreativ gestalten


Aktuelle Kursangebote 2023

Freie Maschinenstickerei auf recyclten Stoffen:  Alter Stoff - Neues Design